Geschichte

Heute ist die Peter Stritt AG ein KMU, welches in den Branchen Spenglerei, Sanitär und Heizung tätig ist und in den Gemeinden wie beispielsweise Othmarsingen, Lenzburg, Möriken-Wildegg, Niederlenz, Hendschiken, Mägenwil, Wohlenschwil, Dottikon, Hägglingen, Ammerswil, Wohlen und der Region Aarau tätig ist. Sie beschäftigt rund 20 Mitarbeitende, davon vier Lernende und verfügt über eine eigene Werkstatt am Ahornweg in Othmarsingen.

 

Diese Erfolgsgeschichte begann 1990. Einzelunternehmer Peter Stritt war als Monteur, Fachmann und Berater unterwegs, während seine Frau Elena Stritt sich den administrativen Arbeiten annahm. Ein kleiner Lagerraum als Werkstatt und das Büro im Wohnhaus reichten als Infrastruktur. Die zunehmenden Aufträge konnten bald nur noch mit Verstärkung ausgeführt werden. So vergrösserte sich das Team von Jahr zu Jahr. Der Lagerraum wich einer Garage und diese bald einer gemieteten Werkstatt und die Unternehmensform wechselte in eine Aktiengesellschaft. 2015 konnte die Firma in den Eigenbau ziehen und im Sommer übergaben Peter und Elena Stritt die Geschäftsführung ihrem Sohn Mauro Stritt. 2019 wagte man sich an das "Stritt-Logo", liess dies überarbeiten und der gesamte Firmenauftritt bekam frischen Wind.



Peter Stritt AG

Sanitär  Heizung  Spenglerei

Ahornweg 9 

5504 Othmarsingen

T +41 62 896 00 55

info@peterstritt.ch

 

Notfallnummer:
+41 62 896 00 55

Mitgliedschaften:

Peter Stritt AG sucht:

> Sanitär-/Heizungs-Installateur

> Sanitär-Installateur

Lieferantenbilder:

© Geberit

© Zehnder Group

© Meier Tobler AG